Samstag, 9. Juni 2012

Shopping!

Heute war shoppen angesagt. Mir wurde ja vorher erzählt, was für ein Shopping-Paradies Amerika sei. Das wollten wir natürlich selbst testen... Ganz sicher sind wir uns aber noch nicht, wir werden sicher das ein oder andere Mal nochmal losgehen, um diese Aussage zu verifizieren.

Wir haben hier um die Ecke gleich eine Mall, das Westfield Centre. Da gibts neben einem Bloomingdales und Nordstrom noch jeeeede Menge andere Geschäfte auf - ich glaube - 5 Ebenen. Im Untergeschoss gibts außerdem nen richtig coolen Supermarkt (Bristol Farms) und eine Food Corner, wo wir schon das ein oder andere Mal gefrühstückt haben. So auch heute. Wir haben das warme Buffett von Bristol Farms mal ausprobiert - richtig leckeres chinesisches Essen haben die da... Jetzt mag der ein oder andere denken: Chinesisch? Zum Frühstück???

Ja!

Ich sollte hinzufügen, dass wir meist erst gegen 12 oder 13 Uhr frühstücken. Vorher schaffen wir es irgendwie nicht. Und nicht etwa, weil wir solche Langschläfer wären, nein nein. Aber morgens klappere ich die neusten Wohnungsanzeigen ab und schreibe den Vermietern, außerdem skypen wir meist noch mit den lieben Daheimgebliebenen.

Nach dem Frühstück gings dann los. Ich glaube, wir haben drei Etagen und Bloomingdales geschafft...
Ich sags gleich, viele Fotos haben wir nicht gemacht ;-) Ist auch nicht so interessant, uns beim Shoppen zuzusehen.

Nachmittags haben wir uns mit Frozen Joghurt gestärkt - megalecker! Ich war nach einer sehr ernüchternden Frozen-Joghurt-Erfahrung in Deutschland (Ähm... das schmeckt wie kalter Joghurt?!) eher vorsichtig. Aber die Amis machen da wohl irgendwas anders, jedenfalls schmeckte es eher wie sehr leckeres Softeis ;-)



Ihr dürft gern raten, wer hier welches gegessen hat ;-)

Unsere lieben Eltern haben versucht, uns eine lange Nase zu machen, indem sie von selbstgemachten Erdbeertorteletts mit Schlagsahne erzählten... tja, da können wir mithalten!

Bristol Farms (ich MAG den Laden!) hat eine grandiose Bäckereitheke. Ich nenns mal so, obwohl das dem Angebot dort nicht gerecht wird.

Guckst du hier:






Toll find ich ja den "Black Forest Cupcake" und den "German Chocolate Cake"... und eigentlich alles andere in diesen beiden Schaufenstern. Wir haben uns heute auch mal was gegönnt, für mich gabs einen Lemon Zest Cupcake (Oh! Mein! Gott! war DER lecker!) und für Jessica Chocolate Old Fashion (=Kuchen).