Mittwoch, 27. Juni 2012

Assoziationen in der Cable Car

Als ich heute mit der Cable Car nach der Arbeit nach Hause fuhr, war es ein bißchen anders als sonst. Normalerweise sind die Gripmen (Fahrzeugführer) eher entspannt, heute war es ein seeeehr strenger Typ. Kein Lächeln, kein Lachen, grimmiges Gesicht. Er hatte auch nicht wie alle anderen Gripmen eine eigene Klingelmelodie für die Glocke, sondern läutete an jeder Kreuzung einfach energisch und humorlos die Glocke, bing bäng bing bäng.
Er hat sogar immer die Tür zwischen dem vorderen Teil des Wagens, wo man quasi draussen sitzt, und dem hinteren, inneren Teil geschlossen. Nach jedem einzelnen Fahrgast! Und er hat sie auch eigenhändig immer geöffnet, wenn jemand aussteigen wollte.
Bisher war mir nichtmal klar, dass man die Tür überhaupt zumachen kann, weil sie einfach IMMER offen steht.
Außerdem trug er die braune Uniform der MUNI (Verkehrsbetrieb hier in SF), sogar mit Mütze und schwarzen Lederhandschuhen! Hab ich so auch noch nicht gesehen, normalerweise tragen die Gripmen einfach schwarze Kleidung mit einer leuchtenden Warnweste drüber.
Und ganz ehrlich, ich konnte die Augen von diesem äußerst disziplinierten Gripman kaum abwenden - ich zeig euch mal zwei Fotos, die ich schnell mit dem iphone gemacht hab... Ich muss allerdings sagen, als er mich dabei dann so streng angeguckt hat, hab ich schon ein bißchen Angst bekommen und hab das iphone schnell weggesteckt ;-)

Ob ihr wohl die gleichen Assoziationen habt wie ich?!

Ich sag nur soviel: Zum Glück trug er keine schwarzen Lederstiefel! ;-)