Dienstag, 3. Juli 2012

BBQ

Morgen ist der vierte Juli. Das wisst ihr wahrscheinlich auch alle, aber während das in Deutschland halt nur ein Mittwoch ist, ist hier ist echt was los. Die Fahnen und Anstecker werden schon ausgepackt, alle wünschen sich gegenseitig einen "Happy Fourth" und "God bless America" (kein Witz!). Ich bin daher echt mal auf morgen gespannt, ob sich das Ganze da noch steigert. Ich vermute: ja! ;-)

Heute Abend bin ich zu einem richtig amerikanischen Barbeque eingeladen, ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch. Allerdings war die Frage des Mitbringsels etwas kritisch. Passend wäre natürlich was deutsches. Bloß was? Sauerkraut oder ne Bratwurst? Eher nicht (woher auch nehmen?).
Alle deutschen Produkte, die ich dabei hab, brauche ich ja auch! Außerdem wären Zahnpasta, Shampoo und Co sicher auch nicht der Reißer gewesen ;-) Und eine Packung Yoghurette für ne ganze BBQ-Gesellschaft, hmmm...
Und an weitere deutsche Mitbringsel hab ich schlicht und einfach nicht gedacht.

Also der Klassiker: eine Flasche Wein!

Nun hab ich aber gelesen, dass man in den USA bei einer Einladung bloß NIE Alkohol mitbringen soll, dies sei sehr verpönt, denn der Gastgeber könnte ja ein ehemaliger Alkoholiker sein. WTF???
Auf den Gedanken wäre ich ja im Traum nicht gekommen. Zum Glück war ich mit der Gastgeberin bereits mehrmals unterwegs und weiss, dass sie ganz schön bechert. Somit bin ich mit der Flasche Wein hoffentlich auf der sicheren Seite, kann ja auch ein deutscher Wein sein ;-)