Mittwoch, 26. September 2012

Erste Station: Monterey

Unser Roadtrip begann ja samstags (den Samstag hatten wir im Outlet in Gilroy verbracht) und sonntags kamen wir in Monterey an.

Wir blieben dort nur einige Stunden, denn am selben Tag wollten wir noch einige Meilen schaffen. Allerdings ist Monterey auch so klein, dass das nicht geschadet hat ;-)

Wir haben uns den Yachthafen angeschaut - würde ich am Meer leben, hätte ich auch ein Boot *seufz*





Außerdem war in Monterey grade ein türkisches Festival, das haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen ;-) Den Döner für fast 10 Dollar haben wir aber ausgelassen...



Dann sind wir durch die Fishermans Wharf geschlendert. Im Prinzip das Gleiche wie in San Francisco, Touristen-Nepp nur in kleiner. Da hab ich auch keine Fotos gemacht.

Wirklich sehenswert waren hingegen die Häuser an der Küste, dort haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Die Leute, die dort leben, sind wirklich zu beneiden.


Die haben Zinnen (!) auf ihrem Haus!!!





Und zwar nicht nur wegen ihrer schönen Häuser, sondern vor allem auch wegen der Wahnsinns-Aussicht! Denn nur wenige Meter vor ihrer Haustür liegt die wunderbare Küste.



Auf dem Weg zum 17-Mile-Drive kamen wir dann noch an dem tollsten Bed & Breakfast vorbei, dass ich je gesehen habe! Am liebsten wäre ich direkt dageblieben, gern auch für immer ;-)








 Aber es war ja erst Mittag und wir hatten noch einiges vor... also fuhren wir weiter ;-)