Montag, 18. Juni 2012

Lombard Street

Natürlich darf auf unserer Runde durch San Francisco auch die berühmte Lombard Street nicht fehlen, die crookedest street of the world.



Sie ist gar nicht so weit von meinem Apartment entfernt, ca. 15 Minuten zu Fuß. Wir sind eines Nachmittags gemütlich dorthin spaziert.

Und wenn man da ist, kann man vor lauter Menschen die Strasse kaum sehen.

 

Es ist aber auch ein wirklich schöner Anblick, mit tollem Ausblick auf die Bay. Alles ist schön grün bepflanzt und wird ausgiebig gepflegt (klar, ist ja ein Touri-Hotspot) Die Autos stehen Schlange, um einmal die Strasse herunter fahren zu können, dabei machen alle Insassen (außer dem Fahrer, wie ich hoffe) dauernd fleißig Fotos oder filmen die Fahrt sogar.







 

Gleichzeitig ist die Strasse auch von zum Teil wunderschönen Häusern gesäumt, dieses hier ist mein besonderer Liebling:




Wohnen möchte ich da allerdings nicht, ständig diese vielen Menschen quasi im Vorgarten ;-)

Für die Fußgänger gibt es rechts und links jeweils Treppen zum Runtersteigen, wir sind rechts runter und links wieder rauf gestiegen.