Freitag, 20. Juli 2012

Bowling

Gestern war ich mit ein paar Kollegen bowlen in South of Market. Das war richtig lustig, allerdings war ich bei weitem die schlechteste Bowlerin. In dem ganzen Laden.
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie können die Amis halt einfach bowlen. Wieder ein Klischee erfüllt ;-)

Natürlich waren alle sehr zuvorkommend und meinten, dass ich doch gar nicht SO schlecht wäre. Nee, 40 Punkte sind schon grandios, ist klar.

Toll war mal wieder das Essen, was dort aufgefahren wurde. Es gab jede Menge Fingerfood, also zum Beispiel Nachos mit Käse, Guacamole, Salsa usw., Chips, Süßkartoffelpommes, Mini-Käsefondue, kleine Pizzen, Mini-Burger, Sushi... hach ja.

Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch schön verlaufen. Normalerweise gucke ich immer vorher online nach, wo die Haltestelle des Busses ist, der mich nach Hause bringt. Das hab ich leider diesmal vergessen. Naja, nicht so schlimm - man hat ja ein iPhone und kann auch unterwegs noch nachgucken. Dachte ich jedenfalls ;-)
Natürlich war dann passenderweise der Akku leer und ich konnte überhaupt nix nachgucken.

Da stand ich also dumm da, guckte mich um, es wurde langsam dunkel, alle Kollegen schon längst weg. Naja, lauf ich halt in Richtung Downtown, da wird schon irgendwo irgendwann ein Bus fahren, war so mein Gedanke.
Einige Blocks später, mittlerweile war es dann dunkel, zermarterte ich mir das Hirn, ob South of Market eigentlich zu den Stadtvierteln gehört, wo man nachts besser nicht mehr rumlaufen soll ;-)

Irgendwann traf ich dann tatsächlich auf eine Bushaltestelle. Natürlich fuhr dort kein Bus, den ich nehmen konnte. Ich stand da also an der Kreuzung etwas rum, um mir zu überlegen, ob ich nun ein Taxi nehme oder noch ein bisschen laufe und drehe mich dabei so ein bisschen rum. Was sehe ich? MEINEN Bus, der klammheimlich und leise (blöde Elektrobusse) HINTER mir über die Strasse schleicht. Ich natürlich die Beine in die Hand genommen und hinterher gerannt. Auf Pumps. Egal.
Zum Glück hielt er an der nächsten Strassenecke an (wo es KEIN sichtbares Zeichen gab, dass dort eine Bushaltestelle ist) und ich konnte einsteigen. Eine Viertelstunde später war ich dann auch schon zuhause.
Ende gut, alles gut ;-)