Samstag, 4. August 2012

Soccer vs. Baseball

Ich hab gestern mit einer Kollegin über mein erstes Baseball-Spiel geredet. Sie selbst findet Baseball total langweilig, ist dafür aber ein totaler Fußballfan.

Ihr Kommentar zu Fußball: Das ist so spannend und dauernd passiert irgendwas, immer hat man was zu gucken. Nicht wie beim Baseball, wo sich stundenlang nichts tut...

Hihi, kommt euch das irgendwie bekannt vor? ;-)

Fishermans Wharf und Pier 39

Eine der Hauptattraktionen neben der Golden Gate Bridge ist Fishermans Wharf, das Hafenviertel von San Francisco. Unverständlicherweise, wie ich hinzufügen muss.



An der Fishermans Wharf gibt es Restaurants (hauptsächlich natürlich Seafood), Snacks und die typischen Touristenläden (T-Shirts, Postkarten etc.) und einen zugegebenermaßen wundervollen Blick auf die Bay - und Massen an Touristen ;-)





Außerdem wirbt die Stadt mit etwas fragwürdigen Attraktionen wie etwa einer alten Konservenfabrik, einem Wachsfigurenmuseum (ein mehr als müder Abklatsch von Madame Tussauds und den Bildern nach eher ein Gruselkabinett, da die häßlichen Exponate optisch eigentlich nichts mit ihrem jeweiligen Vorbild zu tun haben) und einer alten Schokoladenfabrik (könnte reizvoll sein, ist es aber leider nicht). Außerdem ist hier Pier 39, die Hauptansammlung von Touristen-Nepp-Läden...

Von Fishermans Wharf fahren auch die Fähren nach Sausalito, Tiburon und nach Alcatraz ab, Pier 41 glaub ich.

Interessant und sehenswert sind allerdings meistens die Straßenkünstler, da ist vom obligatorischen Karikaturisten über Zauberer bis Musiker und Breakdancer und Artisten eigentlich alles dabei. Wenige gut, die meisten eher schlecht ;-) Einer zum Beispiel sitzt einfach nur da und trommelt wie wild und völlig ohne Rhythmus auf eine Blechtrommel ein. Die ganze Zeit, ohne Pause.

Oder Superman, der im Kostüm auf so komischen Stelzendingern einfach nur rumsteht und Geld dafür haben will, dass man ihn fotografieren darf.

Wie man sieht, hab ich nicht bezahlt ;-)

Aber wie´s scheint, haben sie alle ihr Auskommen, denn ich sehe die alle jedesmal, wenn ich dort bin... was zugegebenermaßen auch öfter ist, als man meinen könnte.

Aber zu meiner Verteidigung: Cold Stone ist dort! Und Aldi ;-)

Hier noch ein paar Bilder vom Pier 39...


Die berühmten Seehunde von Pier 39




 


Die Erdbeeren sehen hammerlecker aus - kosten aber leider 12,99 $ das Pfund!


Lauf, Forrest, lauf! Oder nimm gleich die Rolltreppe...


Quintessenz: Irgendwie muss man es wohl mal gesehen haben, aber es gibt definitiv wesentlich schönere Plätze in San Francisco.