Dienstag, 14. August 2012

Abschiedsmarathon

Diese Woche ist ja für mich die letzte Woche in der Kanzlei, weil ich die letzten beiden Wochen im August Urlaub habe.

Bereits gestern verabschiedete sich der Post-Guy von mir, ein sehr sehr netter Typ, dessen Namen ich leider nie erfahren habe. Mit dem hab ich in der ganzen Zeit immer mal drei Worte gewechselt (höchstens!), mal Hallo gesagt auf dem Flur, gemeinsam das Wetter diskutiert (in SF immer ein Thema!) usw. Trotzdem kam er gestern extra bei mir vorbei, drückte mir höchst feierlich die Hand und verkündete, was es für eine Freude gewesen sei, mit mir zu arbeiten!

Und ich darauf etwas verwirrt: "Hm, ja danke, äh, gleichfalls?!" Und in Gedanken "Wie, mit mir arbeiten, der hat mir EIN mal einen Brief gegeben! WTF?"

Zum Glück bin ich ja mittlerweile auch richtig gut im typisch amerikanischen Small Talk (ich erwische mich sogar dabei, wie meine Stimme nach oben geht, wie bei meinen anderen weiblichen Kolleginnen - damn!) und so konnten wir uns ein paar Minuten lang gegenseitig versichern, WIE schön es war, miteinander zu arbeiten ;-)
Seinen Namen weiß ich immer noch nicht, schien mir auch irgendwie ein blöder Zeitpunkt zu fragen.

Heute war ich außerdem zum Abschied mit ein paar Kollegen koreanisch essen, Abschiedslunch. Hui, war das wieder lecker - ich arbeite mich hier immer von Lunch zu Lunch durch ;-)

Am Donnerstag bin ich dann nochmal mit ein paar deutsch radebrechenden sprechenden Kollegen zum Abschiedslunch verabredet und es gibt dann nachmittags noch eine Farewell-Cupcake-Party, wo sich alle von mir verabschieden können.

Freitag dann nochmal Abschiedslunch mit meiner Chefin und ein paar anderen Partnern. Und abends Farewell-Happy Hour, wo sich nochmal alle von mir verabschieden können, die das am Donnerstag noch nicht gemacht haben.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, die wollen sichergehen, dass ich auch WIRKLICH abhaue ;-)

Publikum

Ich möchte übrigens mal anmerken, wie verwundert ich bin geschmeichelt ich mich fühle, wieviele Leute meinen Blog lesen! Und wo!!!

Ich hab tatsächlich regelmäßige Leser aus Lettland, der Schweiz, den USA, den Niederlanden, Singapur, Indien, England und Russland. Und Deutschland natürlich.

Das freut mich echt - ich hab eher gedacht, ich schreib das hier für meine Familie und ein paar sehr enge Freunde und muss sogar DIE zwingen, hier mal reinzuschauen ;-)

Tja, dem ist wohl nicht so. Good for me! :-)