Donnerstag, 21. Juni 2012

Chinatown

Jessica und ich waren in Chinatown. Und ich war ein bißchen beeindruckt, denn es war tatsächlich fast wie in China, es war voll, es hat gestunken, überall hockten Chinesen auf dem Boden rum und prötteln so vor sich hin ;-) Herrlich! Es fehlten eigentlich nur die Fischinnereien auf der Strasse.
Ich hatte irgendwie erwartet, dass es mehr so ein "Touri"-Ding ist, aber da sind echt nur Chinesen unterwegs - naja, und der ein oder andere Touri natürlich.

Es war übrigens ganz gut, dass es keine Fischinnereien auf der Strasse gab, Jessica musste sich von den Gerüchen sowieso schon fast übergeben. Mein ursprünglicher Plan, uns dort auch etwas Leckeres zu essen zu kaufen, scheiterte dann auch daran, Jessica konnte sich nicht überwinden, etwas dort Gekauftes zu essen. Ich werde also nach ihrer Abreise nochmal hingehen und mir was Chinesisches gönnen.

Hier ein paar Fotos:



Jessica verhandelt fleißig










Coit Tower

Wir waren am Dienstag am Coit Tower. Natürlich haben wir nicht den direkten und einfachen Weg genommen, sondern sind erstmal mit dem Bus an der richtigen Haltestelle vorbeigefahren. Naja, so kam Jessica mal dazu, ein bisschen vom Financial District zu sehen, wo ich ja täglich arbeite. Irgendwann sind wir dann auf Umwegen mit Umsteigen an der richtigen Haltestelle angekommen.

Von dort hieß es dann laufen, oder vielmehr Treppen steigen, denn der Coit Tower befindet sich auf dem Telegraph Hill. Das war wieder steil... Jessica und ich kämpften uns also keuchend da rauf, während uns rechts und links fröhliche Jogger überholten... Ja, die joggen hier die Berge RAUF. Da fühlt man sich gleich NOCH unsportlicher ;-)






Egal, irgendwann waren wir dann mit hochrotem Kopf (ich) und peinlich berührt (Jessica -> mein roter Kopf) endlich oben angekommen. Der Turm ist wirklich sehr schön und wir freuten uns besonders auf die Rundumsicht über San Francisco.




7$ Eintritt kostet der Spaß, aber die haben sich wirklich gelohnt. Wir wurden mit dem Aufzug nach oben gefahren, das war noch so einer, wo man innen das Gitter zuschieben muss. Eine Treppe gab es zwar auch (nicht, dass ich die hätte nehmen wollen!), die war aber nicht geöffnet, weil sie nur für Notfälle ist.



Oben (bei diesen kleinen schwarzen Fenstern - diese sind übrigens verglast) konnten wir dann den Ausblick über San Francisco genießen. Wir haben versucht zu erkennen, wo wir schon überall waren und das war echt nicht wenig. Vor allem konnte man von oben sehr schön sehen, welche Strecken man da teilweise zu Fuß zurückgelegt hat. Ist schon Wahnsinn, das merkt man unten in den Straßen gar nicht so.



Financial District


In der Ferne kann man die Golden Gate Bridge sehen

Und nochmal ;-)

Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz bei "Happy Donut" haltgemacht. Ich konnte Jessica überreden, da reinzugehen, obwohl sich der Laden zwischen "Happy Thai Massage" und dem "Hustlers Club" mit "Nude Dancing" befand...;-)
Eigentlich dachte ich ja, wir wären in North Beach gewesen, aber es war schon sehr rotlichtig da. Nicht so, dass man sich unwohl gefühlt hätte (weil auch viele Touristen unterwegs waren), aber es fiel doch auf, wieviele Thai-Massage-"Salons" und Dance-Clubs sich da tummelten. Aber die Donuts waren trotzdem lecker und richtig frisch - somit hatten wir auch unser Happy End! ;-)