Sonntag, 10. Juni 2012

Oh my fucking God!!!

Ich kanns noch gar nicht fassen - aber ich habe eine Wohnung!!! Total spontan, hoppladiehopp ging das jetzt...
Wir haben grade unseren Kram im Hostel zusammengepackt und ich habe das andere Hostel (in welches wir eigentlich heute umziehen wollten) storniert. Und hab es sogar geschafft, dass sie uns diese Nacht nicht berechnen, obwohl ich weniger als 24h vor Checkinn gecancelt habe, hihi ;-)

Für die Insider: I´m a poor poor student!!! Hat auch hier funktioniert... Bin ich froh, $120 gespart.

Gleich rufen wir uns ein Taxi, denn mit Gepäck per Cable Car ist dann doch etwas umständlich. Apropos umständlich: die Miete zahle ich natürlich bar, daher war ich eben an gefühlt 35 Bankautomaten, da die hier eine Auszahlungsgrenze von zwischen $ 200 und $ 800 haben. Mittlerweile habe ich ein stolzes Bündel 20er (!!!) beisammen. Und einmal muss ich sogar noch los...


Natürlich gucke ich mich die ganze Zeit paranoid um, ob mich wer verfolgt und ausrauben will. Nicht unüblich in unserer Gegend ;-) Bisher aber alles okay ;-)

Der einzige Nachteil an der neuen Wohnung: Ich weiß noch nicht, ob ich da das Internet ans Laufen kriege. Es gibt zwar wohl WLAN, aber bei der Besichtigung eben wurde es mir auf die Schnelle aufm Iphone nicht angezeigt. Notfalls muss ich mir halt morgen nach der Arbeit (erster Tag!!!) noch "Internet" kaufen.