Montag, 27. August 2012

Von San Francisco bis Los Angeles

Ich gebe ja zu, so richtig klappt das mit dem regelmäßigen Bloggen nicht, wenn man "on the Road" ist ;-)

Heute Abend sind wir in L.A. angekommen, wo wir im Hotel sogar halbwegs schnelles Internet haben. Ist ja keine Selbstverständlichkeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Daher nutze ich diese glückliche Gelegenheit.

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten: Samstag haben wir San Francisco Richtung Süden verlassen. Wir sind allerdings nicht weit gekommen, nur bis zum Outlet in Gilroy ;-)

Dort haben wir erstmal ausgiebig geshoppt und haben uns dann in Watsonville ein Nachtquartier gesucht, ein überraschend günstiges und absolut prima Motel.


Am Sonntag sind wir dann nach Monterey gefahren. Nettes Küstenstädtchen mit wirklich schönen Häusern. Ein paar davon hätte ich am liebsten gleich eingepackt.

Von dort sind wir dann den 17-Mile-Drive bis nach Carmel gefahren. Sehr schön, tolle Aussichten.

Aber das tollste war dann doch, als wir endlich auf den Highway #1 an der Küste fuhren.

Der Wahnsinn!

Wir mussten uns alle Nase lang mit dem Fahren abwechseln, damit der jeweils andere auch mal gucken konnte ;-) Denn beim Fahren musste man sich komplett auf die sehr kurvige, schief und schäle Straße konzentrieren.

Wir sind dann bis nach Sonnenuntergang gefahren und haben dann einfach bei einer am Straßenrand gelegenen Lodge angehalten. Dort haben wir glücklicherweise eins der letzten Zimmer bekommen. Es war traumhaft schön, mit perfekter Aussicht auf den Pazifik und auf der anderen Seite die Hügel der Küste... Hach!

Heute sind wir dann den ganzen Tag den Highway #1 gefahren. Wo es uns gefiel, haben wir angehalten. Herrlich...

Solvang, ein dänisches Dörfchen mitten in Kalifornien, fand ich sehr süß. Und es gab dort richtig leckeres, dänisches Eis! ;-)
Erstaunlich fand ich, dass es in Solvang einfach direkt mal 15 Grad wärmer war als an der Küste, nämlich gute 35 Grad. Da hieß es gleich mal die kurzen Hosen auspacken ;-)

Von Solvang ging es dann weiter nach Santa Barbara, auch sehr hübsch. Weniger dänisch, dafür mehr mexikanisch ;-)

Und von hier ging es dann noch weiter nach Los Angeles, quer durch Malibu, die Strandvillen bewundern und schließlich landeten wir in Santa Monica. Hier haben wir uns ein nettes kleines Hotel gesucht und sind erst mal an den Strand gegangen ;-)

Heute sind wir ziemlich erledigt, die Fahrerei und die Temperaturwechsel strengen doch ein bißchen an...

Morgen schauen wir uns noch ein wenig L.A. an und werden dann nach einem kurzen Zwischenstop in Pasadena (Cheesecake Factory!) nach Las Vegas fahren.

Fotos (ich hab ungefähr hunderttausend gemacht *g*) gibt heute leider nicht, da reicht dann die Bandbreite doch nicht aus...