Donnerstag, 7. Juni 2012

Cable Car, Fishermans Wharf und Pier 39

Heute haben wir einen auf Touri gemacht und schön die Klassiker abgeklappert. Zuerst gabs Frühstück in der Food Corner der Mall um die Ecke. Die Mall ist toll, erinnerte mich an Shanghai... Die werden wir wohl auch noch genauer in Augenschein nehmen.

Dann haben wir uns Bustickets gekauft und sind nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit mit der Cable Car gefahren. DAS war ja mal cool. Natürlich voller Touristen, vor allem übrigens amerikanische Touristen. Schön von einem Ende (Powell Street) bis zum anderen (Fishermans Wharf).
An jedem Ende der Linie wird die Cable Car umgedreht und wieder aufs Gleis geschoben. VON HAND!
Ich hab Beweisfotos:












Da hat man auch mal richtig schön was gesehen, und die Hügel!!!! Die Amis haben hier echt völlig ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf die geografischen Gegebenheiten einfach mal schön quadratisch drauflosgebaut.

Fishermans Wharf ist DER Touristenhotspot schlechthin. Und so sah das Ganze dann halt auch aus. Man hat einen sehr schönen Blick aufs Meer, Alcatraz und die East Bay. Aber sonst ist einfach alles voller überteuerter Restaurants mit Seafood und den typischen Touristen-Neppläden mit Kühlschrank-Magneten und I love SF T-Shirts, Tassen, Taschen usw.
Ich habe auch Bilder gemacht, aber es hat eben 2 Stunden gedauert, die Bilder von der Cable Car hochzuladen, also hole ich das nach...

Hm, grade fällt mir auf, dass die Bilder etwas arg groß sind. Ich werde morgen ggf. kleinere einfügen, heute habe ich da keinen Nerv mehr für... und kein Netz ;-)

1 Kommentar:

  1. Von Hand umgedrehte Cable Cars, wie strange!!!! Und ähm.....ja, die Bilder sind wirklich ein wenig groß, muss ich mir auf dem Rechner nochmal ganz anschauen!;-)

    AntwortenLöschen