Freitag, 15. Juni 2012

Die größte Pizza der Welt

Jessica und ich haben uns diese Woche auf der Powell Street ein Stück Pizza geholt, es war superlecker. Die Pizza war richtig reichhaltig belegt, gut gewürzt und die Stücke waren auch ziemlich groß.





Mir hat eins gereicht, aber Jessica wollte lieber zur Sicherheit noch eine kleine Pizza mit nach Hause nehmen - die kann man ja auch am Folgetag noch gut kalt essen. Es konnte ja nicht sein, dass wir von nur einem Stück Pizza satt waren ;-)
Sie bestellte also eine kleine Margherita zum Mitnehmen, es sollte 20 Minuten dauern. Wir haben also gewartet, irgendwann wurde unsere Nummer aufgerufen. Zum Glück hat Jessica den Karton mal aufgemacht, denn es war nicht unsere Pizza.
Nach einigem Hin- und Her (Kassenbon zeigen, Gespräch mit dem Koch usw.) kamen wir alle überein, dass dies keine kleine Magherita Pizza, sondern eine Salami-Pepperoni war. Nunja, wir sollten nochmal warten, diesmal sollte es aber nur 5 Minuten dauern.
Es ging auch echt schnell, der Koch kam nach vorne und überreichte Jessica eine RIESENgroße Pizza Magherita, die größte, die sie in dem Laden überhaupt verkaufen. Als Entschuldigung fürs Warten quasi. Die Größe heisst "Giant" und das trifft auch absolut zu. Seht selbst:


Wir haben so gelacht, weil die Pizza einfach absurd groß ist, wir hatten Angst, dass sie uns damit nicht in die Cable Car lassen ;-) War aber kein Problem.
Allerdings wurden wir auf dem Weg von der Pizzeria zur Cable Car von allen möglichen Obdachlosen angesprochen, ob wir nicht ein Stück abgeben wollten, die würden wir alleine doch sowieso nicht schaffen. Ha, da kennen die uns aber nicht...
Der Conductor der Cable Car begrüßte uns mit "Hey Pizza Ladies"... es war echt lustig. Wir saßen dann drin und die Pizza reichte über unser beider Schoss, war wenigstens schön warm ;-)
Mehr als ein Stück kann man von der Pizza sowieso nicht essen, weil die so riesig sind und der nette Koch sogar noch Käse in den Rand getan hat. Hab ich schon erwähnt, dass die mördergrosse Pizza auch mörderlecker ist?
Wir haben jetzt schon zum zweiten Mal davon gegessen und haben immer noch mehr als die Hälfte übrig. Ich überlege ernsthaft, zurück zur Powell Street zu fahren und die Pizza dort unter den Obdachlosen zu verteilen. Oder wir frieren sie ein ;-)


1 Kommentar: