Dienstag, 19. Juni 2012

Kulinarisches

Wir wollten uns am Sonntag ein richtig amerikanisches Frühstück gönnen, so mit Pancakes, Bacon und scrambled eggs und French Toast. Dazu gingen wir in Lori's Diner, ein "echt amerikanisches" Diner im Stil der 50er Jahre, sehr nett aufgemacht.

  



 Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht wieder was verpeilt hätten - als wir ankamen, war die Breakfast time natürlich grade zuende. Und dass, obwohl ich vorher im Internet nachgeguckt hatte, ob es eine Breakfast time gibt - da stand aber nix.
Naja, wir sind ja flexibel und haben daher spontan Burger gefrühstückt ;-) Auch lecker!



 Bloß mein Eistee entpuppte sich wortwörtlich als eiskalter schwarzer Tee, nicht so ganz mein Geschmack. Aber ich habs natürlich brav ausgetrunken. Jessica hatte es da besser getroffen, sie hatte eine "regular" Coke bestellt. Und mit "regular" ist nicht etwa die Größe gemeint, sondern dass es NUR Cola sein soll, ansonsten kriegt man da nämlich Sirup mit Schokoladengeschmack reingeschüttet (kein Scherz!). Oder wahlweise Vanille oder Cherry (letzteres mag ja noch angehen).
Danach sind wir dann am Pier entlang und ein bisschen durch North Beach spaziert. Und dort (mitten im Nirgendwo möchte ich fast sagen) fanden wir das Lebensmittelwalhalla! Trader Joes! Oder auf deutsch: Aldi. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind (Jessica nicht so ;-)) über die reiche Auswahl an Lebensmitteln, die sogar halbwegs bezahlbar waren! Vermutlich ist es bei mir die Freude über die Sicherheit, mich nicht die kommenden Wochen von Nudeln, Pizza und Burgern ernähren zu müssen - Jessica darf sich ja ab nächster Woche wieder auf deutsche Hausmannskost freuen ;-) Wir haben natürlich sofort etwas eingekauft (Tomaten für nur 79 Cent das Stück!) und sind dann auf dem Rückweg noch bei Cold Stone eingekehrt.
Ja, endlich konnte ich dieser Eiscreme-Liebe, die in Shanghai begann, wieder frönen!
Ich hatte ein "All lovin' no oven" (links) und Jessica einen "Apple Pie a la Cold Stone" (rechts).


 Tja, was soll ich dazu noch mehr sagen. DAS ist das beste Eis in San Francisco (und wohl auch auf der Welt, wobei ich da natürlich noch nicht sicher sein kann), da kann Swensen's mal direkt einpacken! Es ist so unglaublich cremig und süß und sahnig.. boa, da sabbere ich fast auf die Tastatur, wenn ich nur dran denke ;-)
Da sieht man mal, wie genügsam ich bin, Trader Joes und Cold Stone - mehr brauche ich nicht zum (kulinarischen) Glück! ;-)

3 Kommentare:

  1. Du, ich will ja nichts sagen, aber auf meinem
    Weg zur Arbeit komme ich an 3 Aldis vorbei ;-) .

    AntwortenLöschen
  2. Du, ich will ja nichts sagen, aber auf meinem
    Weg zur Arbeit komme ich an 3 Aldis vorbei ;-) .

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das bloss auch sagen koennte... ;-)

    AntwortenLöschen