Mittwoch, 13. Juni 2012

Soviel Neues ist passiert...

... dass ich gar nicht zum Bloggen gekommen bin...

Aber jetzt!

Wir sind am Sonntag in mein neues Apartment in Russian Hill umgezogen. Dabei gab es noch eine kleine Komplikation ;-) Wir saßen gemütlich mit dem Vermieter in der Küche und klärten die Einzelheiten, wir hatten die Schlüssel (er hatte zum Glück 2 Paar, so kann Jessica auch aus der Bude, wenn ich arbeiten bin) und unsere Koffer standen im Wohn-/Schlafzimmer...
Und ich dachte so bei mir... Mensch, wann geht der denn endlich, ich will auspacken???

Tja, und dann fragte er, ob wir noch viel Zeug im Hostel hätten. Und ich natürlich, nee, wieso, wir haben ausgecheckt und natürlich alles mitgebracht. Und er ganz überrascht: Ach, ihr wolltet HIER schlafen?  Und ich mit großen Augen: Ähm jaaa, wo denn sonst?
Daraufhin der Vermieter: Ja, aber ich fliege erst morgen, ich muss selbst heute Nacht noch hier schlafen!

Schock!!!

Ich war echt baff. Schließlich hatte er das Apartment als "ab dem 9. Juni verfügbar" inseriert. Sonntag war bereits der 10. Juni, außerdem hatte er ja bei der Besichtigung gesagt, wir könnten am Abend wiederkommen, würden das Apartment kriegen, er würde uns dann die Schlüssel geben und wir sollten unser Zeug herschaffen. Was wir ja auch alles so gemacht haben.

Naja, diplomatisch wie ich (eher selten) bin, habe ich mich sofort heftigst entschuldigt und gemeint, dass ich ihn da wohl falsch verstanden hätte, aber dass ich nicht wüsste, wo wir jetzt hinsollen...
Wir hätten wohl nochmal ins Hostel gekonnt, aber da hatte ich nun echt keinen Bock drauf. Da hätte ich alles umpacken und wieder ins Hostel mitnehmen müssen, schließlich hatte ich am nächsten Tag meinen ersten Tag in der Kanzlei.

Kurz zuvor hatte er uns noch erzählt, dass er so viele Freunde in San Francisco habe, und dass er bei denen wohnen würde, wenn er in der nächsten Zeit in die Stadt käme - ich hatte ihn nämlich danach gefragt, als er erwähnte, dass er so einmal im Monat herkäme, um nach dem Rechten zu sehen. Ich wollte doch sichergehen, dass er nicht auf einmal in der Tür steht und wir dann nachts ne Runde kuscheln...

Naja, zurück zum Thema -  ich spekulierte also darauf, dass er jetzt einen seiner vielen Freunde anruft, um die letzte Nacht vor seinem Flug dort zu pennen. So kam es dann auch, er schickte uns einkaufen und als wir wiederkamen, war schon sein Freund Will da, bei dem er dann bleiben konnte. GottseiDank! ;-)

Will meinte übrigens sofort, er sei auch Deutscher! Ich total überrascht "Really?" Ja, er sei aber in den Staaten aufgewachsen. Und auf meine Frage nach Verwandten in Deutschland stellte sich dann raus, dass die Familie seit Generationen in den USA lebt und mit Deutschland eigentlich soviel am Hut hat wie ich mit Timbuktu. Sehr lustig :-)

Naja, wir waren dann gegen 22 Uhr endlich allein und haben erstmal die Bude in Beschlag genommen. Allerdings waren wir auch total erledigt, so dass wir das Auspacken weitestgehend auf die nächsten Tage verschoben haben.

Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht: Der Vermieter war total nett, wirklich freundlich und hilfsbereit, hat unten auf uns und das Taxi gewartet, um dann unser Gepäck hochzuschleppen und war überhaupt extreeeem entgegenkommend. Ist aber auch kein (gebürtiger) Amerikaner, sondern Tunesier (oder sowas).

Vielleicht noch kurz etwas zur Neighbourhood Russian Hill: Es ist eins der begehrtesten Wohnviertel hier in San Francisco! Ziemlich hügelig, was einem Wadenmuskeln und atemberaubende Ausblicke auf die Bay verschafft. Hier ist es sicher und ruhig, zugleich ist man aber auch total zentral. Ich bin in ca. 20 Minuten mit dem Bus auf der Arbeit, mit der Cable Car am Union Square oder an der Fishermans Wharf. Außerdem ist zwei Blocks vom Apartment entfernt direkt die "Einkaufsstrasse" des Viertels, die Polk Street. Hier findet man Restaurants, Supermärkte, Bars, Geschäfte, Laundry Services und eigentlich alles, was man so fürs tägliche Leben braucht.
Dieses Apartment in der Lage und zu dem Preis ist echt ein absoluter Glücksgriff gewesen, ich bin so dankbar!!!

Fotos vom Apartment werden natürlich folgen...

1 Kommentar:

  1. Lustige Geschichte!:-) Da habt ihr durch ne astreine Wohnungsbesetzung den armen Mann aus seinem Heim vertrieben, immer diese fiesen Deutschen.*g*

    AntwortenLöschen